Tim für Tom?
Geschrieben von: Daniel Ernst   
Sonntag, den 22. April 2012 um 12:17 Uhr

Starke-070211-02sHoffenheim denkt wohl tatsächlich über Bremens Tim Wiese nach

 

 

 

 

Hoffenheims Torwart Tom Starke kam nach dem Spiel gegen Leverkusen zusammen mit Bayers Rene Adler in die Mixed Zone, einem Torwart, der mal unumstrittene Nummer 1 war und heute nur noch auf der Ersatzbank sitzt, weil sich der Verein für einen anderen entschieden hat, ein Torwart, der nun bei einem anderen Club sein Glück sucht. Möglicherweise hat Adler das schon hinter sich, was Starke noch vor sich hat.

Den wartenden Journalisten in der Mixed Zone wollte Starke gestern nichts sagen. Das ist ungewöhnlich, denn der Hoffenheimer Torwart gehört zu den wenigen TSG-Profis, die sich auch in schwierigsten Situationen den Medien stellen. Was dem klugen Schlussmann die Sprache verschlagen hat, weiß man nicht genau. Vielleicht war es die Niederlage gegen Leverkusen, vielleicht auch die Enttäuschung über die wohl vergebene Chance auf die Europa-League. Wahrscheinlich hat ihm aber das zugesetzt, was sich kurz zuvor auf der Pressekonferenz abgespielt hatte, als Trainer Markus Babbel von RNZ-Chefreporter Wolfgang Brück auf Bremens Keeper Tim Wiese angesprochen wurde. Hier der Dialog im Wortlaut:


RNZ-Chefreporter Wolfgang Brück: "Herr Babbel es gab ein Transparent der Fans: "Tom Starke ist und bleibt unsere Nummer 1." Ich denke, es hat seinen Grund darin, dass die Gerüchte nicht enden wollen, dass es Verbindungen zu Tim Wiese gibt. Können Sie Stand heute sagen, Sie gehen mit Starke als Nummer 1 in die nächste Saison, bzw. ist das Thema Wiese ein Thema, kann es eines werden, ist es keines?"

Babbel: "Sie sagen selber, es ist ein Gerücht. Und Thomas Kraft war auch schon hier, weil er mich gut kennt. Zu Gerüchten äußere ich mich nicht. Tom Starke steht im Tor, ich denke, das sagt alles, oder?"

Brück: "Wenn Sie sagen, es ist ein Gerücht und dazu äußere ich mich nicht, ist das in meinen Augen kein klares Dementi. Als ich sie zum Thema Olic gefragt habe, haben Sie ganz klar gesagt: Das ist kein Thema, der kommt nicht! Ich will Ihnen nichts in den Mund legen, aber ich hätte schon ganz gerne eine klarere Aussage?"

Babbel: "Wenn Sie das wollen, dann müssen sie warten ... Was soll ich jetzt dazu sagen? Jetzt haben wir ein Spiel gegen Leverkusen, dass wir leider 1:0 verloren haben. Und Sie haben irgendein Gerücht gehört und erwarten jetzt von mir, dass ich etwas zu Gerüchten sage. Das werde ich nicht machen!"

Brück: "Sie können es dementieren oder sie können sagen: Ich sage nichts dazu ..."

Babbel: "Dann..." (stockt)

Pressesprecher Tromp flüsternd zu Babbel: "Stand jetzt"

Babbel: "... Stand heute dementiere ich ... nicht... oder jetzt vielleicht doch ...nein. Schau mer mal!" 

Brück: "Dann müssen sie aber damit leben, dass das Gerücht dadurch neue Nahrung bekommt ..."

Babbel: "Durch Leute wie Sie kriegt man immer neue Nahrung, ganz klar!" 

Brück: "Sie überschätzen mich!"

Babbel: "Irgendjemand erzählt ja was und dann nehmen Sie es auf und erzählen es weiter. Sie haben ja keine Beweise und wissen nichts und sagen es trotzdem weiter!"

Brück: "Wenn ein Trainer sagt, da ist nichts dran, dann bringen wir das und damit wäre das Thema dann auch erledigt!"

Babbel: "Stand heute ist nichts dran!"

Brück: "Ist nichts dran?"

Babbel: "Stand heute ist nichts dran!"

Brück: "Sind Sie mit Tom Starke soweit zufrieden, dass Sie sagen, Stand heute, wenn er sich im Urlaub nicht den Hals bricht, gehen wir mit ihm als Nummer 1 in die neue Runde?"

Babbel: "Ja!"

Ein Trainer, der sich um eine klare Antwort drückt, ein Pressesprecher, der schnell noch eine Einschränkung zuflüstert, und ein sichtbar geknickter Torwart, dazu die Betonung, dass alles nur nach heutigem Stand gesagt wird - all das lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Hoffenheim will tatsächlich Tim Wiese! Vielleicht laufen die Verhandlungen mit dem Bremer Torwart noch, vielleicht wollte man auch Tom Starke mitten im Kampf um die Europa-League-Plätze nicht einfach einen Wechsel nahe legen. Aber es sieht so aus, als könnte wirklich Tim für Tom kommen - Stand heute.  

 

Kommentare 

 
+3 #44 K.O. 2012-04-26 10:16
Würden manche beim Lügen eine lange Nase bekommen .....
 
 
+4 #43 Treuer TSG-Fan 2012-04-23 23:07
Es scheint, als hätte ein Spielerberater seinen Schützling bei seinem Lieblingsverein untergebracht. Schade, sein gutes Gehalt wäre für ein paar gute Stürmer besser
angebracht. Ich werde mir auf jeden Fall überlegen,ob ich mir noch so oft die Heimspiele anschaue.
 
 
+10 #42 Mannes 2012-04-23 19:21
Bloß nicht diesen überteuerten Unsympath. Besser als Tom ist er auch nicht (Siehe Kicker-Noten)
Warum macht Babbel hier eine Baustelle auf, wo Tom uns einige Punkte gerettet hat wie zuletzt in Freiburg.
Wir brauchen ein neuen rechten Verteidiger und 1-2 Stürmer, dann passt das.
Ich hoffe, dass es gegen Nürnberg zu Fan-Aktionen "PRO Starke" kommt.
Starke ist der wahre Kapitän. Beck kann aufgrund seiner mangelnden Ausstrahlung und schwacher sportlicher Lesitung diese Amt nicht ausfüllen.
 
 
+6 #41 Nils 2012-04-23 19:17
Also irgendwie läuft da was verkehrt! Statt die Leute irgendwie zu halten, die eine Bude nach der anderen schiessen (was anderes machen die Ba, Tagoe (damals in Belgrad) oder Sigurdson oder Vedad doch nicht, holt Hoffenheim solche Notnägel wie Babel oder Lakic. Und nun noch Starke austauschen???? Das ist ein Guter, also echt. Na was solls, Hauptsache wir dummen Fans schleppen unsere Kohle ins Stadion. Mal einen Spieltag komplett streiken und den Tempel leer lassen. Aber auch dies wird nichts ändern - allen Fans Recht getan - ist eine Kunst die niemand kann.
 
 
+10 #40 Dun 2012-04-23 17:54
Das ist doch alles ein schlechter Witz oder??
Hajo, verkauft doch alle, die sich engagieren, den Mund aufmachen, Leistung bringen und engagieren.....
Ich bekomme bei jedem Heimspiel oder auch auswärts mit, wie wichtig Tom bei uns ist und vor allem vor wievielen Toren er uns bereits gerettet hat!!
Sieht man das am Spielrand nicht, Herr Babbel?
 
 
+9 #39 Giacomo 2012-04-23 16:46
Kann mir nur vorstellen, dass einige -zum Teil beechtigte- Äußerungen von Tom Starke in der jüngsten Vergangenheit den "Oberen" mächtig auf den Magen geschlagen haben und die sie bis heute nicht vergessen haben. Wenn ich mich recht erinnern kann, hat er sich mit deutlichen Worten vor Stani gestellt und auch andere Personalentsche idungen kräftig kritisiert. Und mit Kritik kann man in den oberen Etagen scheinbar nicht umgehen. Ich denke, wenn er kommt, hat man dies MB nahegelegt. Wie sonst ist die Trennung von Haas zu erklären und gleichzeitig die Lobeshymne von MB auf den zweiten, jungen Torhüter Casteels ("den würde ich bedenkenlos in die erste Mannschaft stellen")? Wenn man wirklich, ohne Not, einen Haufen Geld für einen Torhüter ausgibt (zwar ablösefrei, aber das Gehalt wird dann enstprechend sein), kapiere ich das nicht. Dann muss es wohl wirklich so sein, wie meine Kumpels zu mir sagen: "Du hast doch keine Ahnung von Fußball" ;-)!
 
 
+20 #38 D.E 2012-04-23 15:30
Wie war das denn mit Hildebrand???? Der hatte auch nur Star-Allüren. Dann geht der ganze Mist mit "passt nicht zur Mannschaft" wieder von vorne los.
WIR BRAUCHEN UND WOLLEN TOM STARKE!!!!!!!!

UND SONST KEINEN.
(vor allem nicht so einen Egomanen wie Wiese)
 
 
-10 #37 Paul 2012-04-23 13:16
Da könnt Ihr Minuspunkte vergeben wie Ihr wollt. Tom spielt sehr solide, aber selten überragend. Nochmals, wenn Tim Wiese zu haben ist, sollte zugeschlagen werden. Immer unter der Voraussetzung, dass dies finanziell irgendwie passt.
 
 
+33 #36 Fan S aus N 2012-04-23 12:34
Ich hoffe, sie können in HOFFE die Tabelle lesen.
Beim Torverhältniss sieht man, wo es krankt.
Wir brauchen keinen neuen TORWART sondern einen TORJÄGER !
 
 
+20 #35 Denis 2012-04-23 12:24
TOM STARKE!
 
 
+20 #34 Ralf TSG 2012-04-23 09:26
Was soll der Blödsinn??? Warum will sich die TSG verschlechtern??? Tom Starke ist eindeutig der bessere Torwart und außerdem steht mit Casteels ein guter Nachwuchsmann schon bereit. Das Geld für die Sigurdsson Millionen könnte man in einen neuen Stürmer und zum Bilanzausgleich verwenden.
 
 
-18 #33 Fan 2012-04-23 08:25
Leuts! Jetzt macht euch doch nicht alle gleich in die Hose! Wiese wird nicht kommen! Moskau hat das nötige Kleingeld (5 Mio Jahresgehalt) für ihn parat! Dafür kommt Kraft (2,5- 3 Mio Jahresgehalt)!
 
 
+31 #32 HaJo 2012-04-23 08:04
Jetzt mal schnell den Torwart verunsichern... o tempora, o mores.
 
 
-34 #31 Paul 2012-04-23 07:47
Sollte Deutschlands Nummer 2 für ein vernünftiges Geld zu haben sein, wird man darüber nachdenken dürfen. Da versteh ich die Aufregung hier nicht. Klar ist unser Tom ein guter Typ keine Frage. Ich könnte mir den T. Wiese in Hoffenheim durchaus vorstellen. Er ist ein absoluter Weltklasse Keeper.
 
 
+4 #30 Tobi 2012-04-23 06:17
Tim Wiese wird NIE zur TSG wechseln.
Er ist von Bremen weg, weil er in Europa spielen will. Und dieses Thema ist für uns nach der Leistung am Samstag ja abgehakt !!!
Wiese wäre ja selten dämlich, in Bremen hat er die größeren Chancen !!!
 
 
+32 #29 Richie 2012-04-22 22:27
Also wenn Tim für Tom bei Hoffe dann ist bei mir Sandhausen statt Hoffe angesagt. Also Tom ist wohl mittlerweile neben sali und weis eine wahre Identifikations figur geworden und wenn so ein "Schmachtlappen" nach Hoffenheim kommt, also nein danke. Hoffe darf jeden kaufen und verkaufen aber nicht TOM STARKE!
TOM STARKE NO.1 in Hoffenheim!!!
 
 
+31 #28 wolfa 2012-04-22 22:24
Ein größeres Eigentor könnte die TSG nicht schießen. Tim Wiese ist ist in der S-Kurve ein rotes Tuch. Wenn der kommt storniere ich meine Dauerkarte. Ich erwarte eine eindeutige Stellungnahme von der TSG.
 
 
+34 #27 NR 2012-04-22 20:07
Tim Wieses Spielerberater ist?
 
 
+38 #26 Micha 2012-04-22 19:10
Tim Wiese?! Was zum Teufel?
Mit Tom Starke hat man einen echten Charakterkopf in der Mannschaft, der auch mal den Mund auf macht wenn's weh tut und die anderen lieber den Schwanz einziehen.
Ein Tim Wiese ist Tormann der über seinem Zenit ist und noch dazu immer wieder patzt! Und sicher kostet er auch eine Stange Geld! Dann doch lieber in die richtigen Baustellen im Sturm oder in der Abwehr investieren! Und nicht solche einen Mist auch nur denken!
Wie wär's noch dazu mit einem Kevin Großkreuz, einem Pepe und Materazzi?!
Die sollen sich mal auf des wesentliche konzentieren!
 
 
-17 #25 Muki 2012-04-22 18:52
Ich hab eigentlich kein Problem mit Wiese. So wird wenigstens der Konkurrenzkampf um den Posten zwischen den Pfosten positiv gefördert. Ich denke, viele schätzen einfach den tollen Charakter von Tom und seine klaren Worte. Hierdurch wird das Sportliche jedoch ein wenig vernachlässigt. Lasst den Wiese zwei oder drei gute Spiele machen und es kräht kein Hahn mehr nach Starke. Wer von euch vermisst eigentlich noch den Stani? Ich erinnere euch an den furiosen Protestmarsch. Bei Bayern war es doch ähnlich mit Neuer. Ich persönlich würde natürlich einen jungen Torhüter präferieren, welcher auch ein wenig Fussball spielen kann. Denn hier haben Starke und Wiese nämlich beide Defizite.
 
 
+38 #24 Klaus 2012-04-22 18:36
Wiese würde nie und nimmer zu uns kommen! Und das ist auch gut so!
 
 
+44 #23 Thorsten 2012-04-22 17:54
Tom war bisher der einzigste Spieler der denn Arsch richtig in der Hose hatte vor die Presse zu treten und Tacheles zu reden.
Es wäre ein großer Fehler in ersetzen zu wollen, wobei ja ein junger Nachfolger in den Startlöcher steht.
Zum Glück hatt man in Deutschland das Luxusproblem das viele 1 und 2 Bundesliga Torhüter in vielen Nationalmannsch aften unterkommen würden.

Ich wäre für Kevin Trapp von Absteiger Kaiserslautern wenn man einen Torhüter noch unbedingt braucht. 21 Jahre alt top ausgebildet vom besten Torhütertrainer weltweit (Garry Ehrmann) und bestimmt günstiger wie Wiese.
 
 
+30 #22 ellen 2012-04-22 17:28
War doch eigentlich klar, jemanden der die Klappe aufmacht brauchen wir nicht, zumindest denkt das unser Herr Hopp. Schade, dass Leistung bei der TSG keinen Stellenwert mehr hat, sondern wir nur noch Spieler brauchen können, die kuschen. Sehr traurig!
 
 
+43 #21 Pat 2012-04-22 17:22
Warum schiesst man sich eigentlich selbst ins Knie? Wie kann man so eine idiotische Flanke aufmachen?
 
 
+87 #20 Jan 2012-04-22 16:48
Tim Wiese brauchen wir nicht! Mit Tom Starke haben wir einen guten Torwart mit konstant guten Leistungen, währnd Tim Wiese immer mal wieder einen Aussetzer hat.
Ich verstehe nicht, warum Hoffenheim im Tor eine Baustelle aufmacht, wo eigentlich keine ist. Tom Starke ist manchmal der einzige Spieler der TSG, der emotional bei der Sache ist. Der Rest der Mannschaft ist emotions- und leidenschaftlos , was man gestern wieder gegen Leverkusen gesehen hat. Die TSG sollta mal besser noch 2 Typen für das Mittelfeld und den Sturm holen die den anderen mal in den Hintern treten, damit sie mehr laufen und mehr kämpfen. Typen, die die anderen Mitreißen, denn genau solche Spieler fehlen in dieser emotions- und leidenschaftlos en Truppe. Tom Starke ist der einzige und das ist viel zu wenig. Tom hat noch Entwicklungspot enzial nach oben, Wiese wohl kaum mehr. Und was Starke nicht hält, hält Wiese auch nicht.
 
 
+44 #19 A. 2012-04-22 16:09
Wo liegen denn hier die Transferpriorit äten? An Tom Starke hat es nicht gelegen dass die Saison wieder suboptimal gelaufen ist.
Stürmer wir brauchen Stürmer! Mlapa ist ein Leichtathlet. Schipplock ist bestenfalls ein Zweitliga-Stürmer. Musona fehlen wie Wellington (ja den gibts auch noch) die körperlichen Voraussetzungen .Holt lieber Derdiyok, wenn die TSG anscheinend ein Gehalt von Wiese stemmen kann!!
 
 
+25 #18 M. 2012-04-22 15:52
Tim Wiese = ganz klares NEIN! (Zu alt und vor allem zu viel Haargel!)
Wenn schon - dann Thomas Kraft oder Rensing.
 
 
-40 #17 Manni 2012-04-22 15:40
MB will nächstes Jahr in die EL und dafür muß er die Mannschaft personell verstärken, d.h. Schwachstellen nachbessern, den Konkurrenzdruck verstärken und auch "fertige" Spieler holen.
Zu TW Starke: Soll mir keiner sagen, er sei internationale Klasse.
 
 
+33 #16 Erhard 2012-04-22 15:32
Ein Torwart in Türsteheroutfit soll zukünftig unser Tor hüten ????
Natürlich hat Tom auch seine schwächen, aber insgesamt ist er ein sehr STARKE(r) Torhüter in der Bundesliga !
Liebe TSG, endlich ist wieder Ruhe eingekehrt, aber wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, dann bin ich mal sehr gespannt, wie die 'wachsende' Fangemeinde auf diese Entscheidung dann reagiert.
Noch handelt es sich ja um ein Gerücht.
 
 
+35 #15 Andi 2012-04-22 15:31
Da Wiese nicht wirklich besser als Starke ist, hätte man sich Olic ("können wir uns nicht leisten" )für das Gehalt von Wiese und dem wohl noch kommenden Stürmer holen können. Die Torwart-Position ist doch die letzte, die bei uns Verbesserungsbe darf hat! Ich hoffe, da ist wirklich nichts dran und unser Trainer hat sich da nur verbabbelt.
 
 
+30 #14 1899 fan 2012-04-22 15:25
Wenn Wiese wirklich kommen sollte, dann nur wenn Starke Hoffenheim verlassen möchte. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wer weiß vlt ist das Verhältnis zwischen Starke und Babbel angespannt, trotzdem: WIESE: NEIN DANKE!
 
 
-23 #13 Fan 2012-04-22 15:05
Weiss gar nicht was ihr alle habt! Man hat doch mit MB jetzt einen TrainerManager, dem man das Vertrauen schenkt in den nächsten Jahren die Mannschaft auf EL-Kurs zu bringen! Und da der Sparkurs und der Umbruch jetzt keine Rolle mehr spielen kann der Autokrat MB jetzt schalten und walten wie er möchte! Oder hat das letzte Sagen immernoch der Beirat?
 
 
+71 #12 Zweifler 2012-04-22 14:31
Wenn man jetzt Tom absägt, eine der wenigen wirklichen Identifikations figuren des Vereins, und durch einen Tim Wiese ersetzt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dieses "Stand jetzt" bedeutet ja soviel wie "Wie bringen wir es dem Volk bei, dass alles schon gelaufen ist." Wiese hatte ja selbst schon vor Wochen betont, dass er schon bei einem Verein unterschrieben hätte und es dem Verein überließe, es bekannt zu geben.
Die ganze Sache stinkt und kostet dazu ja noch eine ganze Menge Geld. Geld, das man hätte wesentlich besser investieren können als auf einer Position, wo wirklich kein Bedarf besteht.
 
 
+61 #11 Luca 2012-04-22 14:27
Von mit aus können wir Kung-Fu-Wiese holen, aber es gibt 2 Bedingungen! 1. Tom Starke bleibt Nr 1 !!!
2. Tim Wiese wird in der Winterpause wieder verkauft !!!
 
 
-19 #10 Fan 2012-04-22 14:26
Habt ihr´s immer noch nicht begriffen? Es weht jetzt ein anderer Kurs! Und was die Fans denken oder meinen ist doch Sch...egal! Mit Delpierre hat es angefangen! Mal sehen mit wem es aufhört!
 
 
+55 #9 Thomas 2012-04-22 14:08
Ich denke die Stabilität einer Mannschaft fängt hinten an, und Wiese ist schon über seinem Zenit hinaus und aus diesem Grund nichts für die TSG.
Es wird im Moment meiner Ansicht nach eine echt gute Truppe zusammengestell t und dann kommt dieser Name ins Spiel, das passt einfach nicht.
Darum sage ich ganz klar kein Tim für Tom!
 
 
+46 #8 Lilly 2012-04-22 13:38
Nachtrag:
Tom Starke ist ein klasse Torwart. Dass er auch mal den ein oder anderen Bock schießt (wie fast jeder Keeper), schmälert seine Verdienste nicht.
Hoffe ist für die meisten Durchgangsstati on. Viele Spieler liebäugeln mit "größeren" Vereinen oder internationalen Ligen. Auch unser (geschätzter!) Trainer hätte wohl nichts dagegen mittelfristig Bayern zu trainieren. Wer taugt denn also überhaupt als Identifikations figur im Team? Ich denke, dass vielen Fans nicht entgangen ist, dass ein Starke die Mannschaft auch nach Niederlagen motiviert, sich von den Fans zu verabschieden, sich als integerer Mensch zeigt und sich klar zu Hoffe bekennt. Es wäre fatal diese Komponente zu unterschätzen.
Ich will Wiese nicht zu nahe treten, aber was hat der denn mit diesem Verein am Hut? Nix!
Hoffe hat Vieles zu bieten und ein sicher ein gutes Potenzial für die kommenden Jahre, aber bestimmt noch Nachholbedarf an Charakterköpfen und Personen, die die junge Truppe führen können und wollen.
Ein Mannschaftsfoto ohne Tom Starke? Bitte nicht!
 
 
+60 #7 Robin 2012-04-22 13:32
Bitte bitte bitte lasst den Blinzler Tim nicht nach Hoffenheim rein....Grenzkontrollen waeren hier angebracht! Tom ist der Spieler der Saison!!! Keiner war annähernd so konstant wie er!!! Blinzler Tim sollte nach England!!!! Damit ich ihn nicht mehr sehen muss den Arrogantling!!
 
 
+56 #6 Stefan S. aus S. 2012-04-22 13:12
Ich habe das am Donnerstagabend im SWR1 gehört, dass in Bremen das das Thema sei und Tim Wiese in Hoffenheim hoch gehandelt wird. Ich sage nur, Wir brauchen keine(n) Wiese, wir haben einen Starke(n) (auf dem Rasen)! Wenn wir Tom Starke nicht im Tor der TSG hätten,, dann wären wir heute nicht da, wo wir stehen! Ich finde es auch nicht okay wie die TSG mal wieder zu diesem Thema auftritt... Was ist schlimm daran zu sagen was Sache ist. Bei den "anderen" Neuzugängen wurde doch auch nicht ein großes Geheimnis drum gemacht! NUR, TIM WIESE ist kein Torwart für die TSG, genau so wenig wie es Timo Hildebrand war. Meine Meinung!
 
 
+41 #5 ROB 2012-04-22 13:02
Ich kann nicht glauben, dass Babbel so einen Clown wie Wiese holt, das würde ja seinem Plan widersprechen, diese ausgewogene Mischung von älteren charakterstarke n mit den jungen Spielern zu mischen. Einen prädestinierter en als Tom gibt es ja wohl nicht.
 
 
+58 #4 Anni 2012-04-22 13:01
BITTE NICHT!!!
Bisher hatte ich wirklich nichts an Herrn Babbel auszusetzen, aber wenn er Wiese holen sollte... das wäre ein absolutes NoGo!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Fans hinter Tom stehen und dass sie es Herrn Babbel sehr übel nehmen würden, wenn er diese wandelnde Schleimspur Wiese zu uns holen würde.
 
 
+64 #3 TSG-FAN 2012-04-22 12:53
Ja nicht ,den wollen wir alle nicht. Tim, hat die Haare schön, passt nicht zu HOFFE, war auch schon bei H...... ein großer Fehler, jemand zu holen der sich zu WICHTIG nimmt.
 
 
+92 #2 Pascal 2012-04-22 12:53
Da kann man nur zu sagen:"Bitte nicht".
Tom ist eine große Persönlichkeit und Führungsspieler . Seitdem er bei 1899 ist, wurde er als Torwart immer besser und hat dem Klub schon enorm geholfen. Außerdem ist er als Torwart besser als Tim Wiese.
Tom war immer ehrlich und traut sich auch mal was zu sagen, wenn die Leistung nicht stimmt. Tim Wiese dagegen, der mehr aufpasst das seine Frisur hält, hat alle diese Eigenschaften nicht.
Ich denke die TSG würde einen riesigen Fehler machen, wenn der Wechsel wirklich zustande kommt.
Pro Tom!!!!!!!!!!!! !!
 
 
+120 #1 Lilly 2012-04-22 12:49
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Tom Starke ist einer der wenigen Spieler, die sich auch in schwierigen Situationen immer gestellt haben. Er hat Klartext gesprochen und sich dabei immer loyal zum Verein verhalten. Wieviele Spieler dieser Couleur haben wir denn hier? Alleine dieses Gerücht macht mich sauer!
 

Kommentar schreiben


Meldungen des Tages

Rosen über Elyounoussi: "Klar im Kopf"

"Hoffes" Manager ist vom Norweger angetan - Hosiner-Berater spricht erneut mit…

Ex-TSG-Talent wechselt zum KSC

Manuel Gulde spielt in der kommenden Saison in Karlsruhe

Hoffenheim bestätigt Verpflichtung Elyounoussis

Die TSG hat den norwegischen Nationalstürmer von Rosenborg Trondheim…

Genesungswünsche der Fans an Boris Vukcevic

FansVukcevic-290912-01

Anzeigen

Anzeige

Impressum

Jonas Keinert, Blumenstr. 46, 69115 Heidelberg
E-Mail steilpass@1899aktuell.de
V.i.S.d.P.: Jonas Keinert
Redaktion: Jonas Keinert, Daniel Ernst
Texte: Jonas Keinert, Rebekka Wilke, Wolfgang Brück, Roland Karle, Achim Wittich, Joachim Klaehn, Daniel Ernst
Fotos: APF, Archiv Sportwoche/Ricci, Jonas Keinert, Daniel Falkner, Sascha Meiser

Erklärung / Disclaimer

Für alle Banner und Links, die auf der Homepage www.1899aktuell.de angezeigt werden, gilt:
Die Redaktion erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Deshalb distanziert sich die Redaktion hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei www.1899aktuell.de angezeigten Banner und Links führen.