Fans: " Verlieren darf man ja, aber nicht kampflos!"
Geschrieben von: Jonas Keinert   
Samstag, den 27. Oktober 2012 um 17:00 Uhr

Fans-100911-01Hier haben die Fans von 1899 Hoffenheim das Wort

 

Schreiben Sie unten Ihren Kommentar zum Spiel der TSG gegen Mainz 05. 

 

Kommentare 

 
-2 #111 MöchtegernUltra 2012-11-01 18:16
Wie sie hier immer alle rauskehren, wie lange sie schon bei der TSG sind...man könnte meinen, Ihr tut das nur fürs eigene Ego und nicht für die TSG! Widerlich, diese Selbstbeweihräu cherung immer... ihr seid die Größten!
 
 
+7 #110 Karen 2012-10-31 23:51
Wenn in einem großen Konzern ein ähnliches Management vorliegt und gegeneinander gemobbt wird und das Wort "Team" im wahrSten Sinne ein unverständliche s Fremdwort ist, geht die Fluktutaion hoch. Aber bei tausenden Mitarbeitern geht das schnell unter und wirtschaftlich merkt man das nicht so schnell. Bei einem Fussballunterne hmen sieht man das Nicht-Zusammenspiel besonders schnell und der Misserfolg in so einem Mikrokosmos wird schnell offenbar ... Ich habe in solchen wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen gearbeitet. Das Mobbing untereinander hat viel Kraft gekostet und wir haben uns gefragt, wie viel mehr erfolgreicher das Unternehmen wäre, wenn nicht die Bereiche gegeneinander arbeiten würden sondern miteinander ...
Bei Hoffe ist das genauso. Mit tollen Drumherum und Luxus alleine funktioniert dies eben nicht - es geht doch letztlich um Menschen und die Interaktion derer.
Mit so einer Haudruff-Methode wird man in diesem Geschäft nichts.
 
 
-4 #109 Ralf TSG 2012-10-31 20:51
#101 Wolfa
Für den Betrag den jeder für Sky monatlich bezahlt, kann ich mindestens ein Auswärtsspiel pro Monat besuchen.Für 24,50.- Euro mit dem Bus nach Mainz inkl.
Eintrittskarte, billiger gehts nicht.Also bitte keine Ausreden.
 
 
-1 #108 sigi 2012-10-31 19:36
@Ralf TSG

Warst Du die letzten 12 Jahre auch immer bei der TSG?
Ich schon!!!!!!!!!! !!!!!
 
 
+1 #107 Talmeez 2012-10-31 18:22
Ich sag jetzt nur: Am nächsten Samstag ins Stadion gehen und die Manschaft anfeuern. Dann werden wir siegen! Davon bin ich fest überzeugt. Die Mannschaft braucht das. Es gibt immer noch viele die hier als Erfolgsfan kommentieren. Ich finde, dass Babbel jetzt mal langsam die Taktik ändern sollte und die Mannschaft ein Feuerwerk ablassen sollte, wenn sie noch in die Europaliga kommen wollen. Das wird echt schwer, wenn es so weiterläuft.
 
 
+20 #106 Nordkurvler 2012-10-31 17:17
Ich hoffe Mannschaft und Trainer haben gestern Anschauungsunte rricht genommen und gesehen wie man gegen den Berliner AK gewinnt!
Vom Berlin zum Mainz Spiel haben die Jungs nichts gelernt. Mir fehlt der Glaube, dass es jetzt auf einmal gegen Schalke anders sein soll. Bin immernoch der Meinung wir brauchen einen anderen Trainer.
 
 
+13 #105 Martin 2012-10-31 14:08
#102 1899fan ! Genau !

Du sprichst mir aus der Seele. Bei aller berechtigter Kritik an unserem Verein, sorgt endlich dafür, dass wir in unserem Stadion auch ein Heimspiel haben mit Anfeuerungsbeku ndungen bis zum Schluss! Nicht bei jedem Fehlpass pfeifen und da sitzen wie vorm TV. Gebt endlich Gas als Fans - so wie gegen Hannover - dann klappt das auch mit der Mannschaft.
Wenn nicht, dann bleibt einfach weg und überlasst die Karten richtigen Fans. Bin und bleibe 1899 treu.

Übrigens wäre es schön, wenn endlich mal die Bestimmung lt. Verein umgesetzt werden würde, dass im Block "R" keine Fankleidung von gegnerischen Vereinen getragen werden darf. Bisher stehts nur auf Papier - machen tut niemand was dagegen. Es krankt leider überall ..
 
 
+8 #104 Hoffe-Fan W.aus E 2012-10-31 13:30
Meine Empfehlung: Lest den aktuellen Stern und ihr wisst, was Sache ist. Nicht umsonst heißt es "Der Fisch stinkt immer vom Kopf"!
 
 
+15 #103 Unsinn 2012-10-31 12:24
Sehr geehrter Herr Hopp, ein sehr tiefer Graben hat die Hoffenheimer Fanszene zutiefst gespalten, ein sehr großer Teil der Fans ist völlig orientierungslo s. Sie müssen handeln, denn es kann sonst niemand.
 
 
+39 #102 1899fan 2012-10-31 10:45
Liebe 1899 Fans - unterstützt am Samstag die Jungs ! Klatscht wenigstens mal in der Südkurve und singt ein wenig mit ! Die Mannschaft braucht uns ! Und ganz ehrlich die Leistung einiger Fans in Sachen Stimmung machen ist noch miserabler wie der Mannschaft ,andere Vereine werden von ihrem Publikum angetrieben bei uns nicht !
 
 
+38 #101 wolfa 2012-10-30 21:18
#91 Ralf TSG
Deine Kritik in Ehren. Aber Menschen die aus beruflichen, familiären oder auch finanziellen Gründen nicht jede Auswärtsfahrt mit machen können, anzupissen ist daneben.
Gruß wolfa
 
 
+34 #100 peter 2012-10-30 20:33
man schaut inzwischen als fan neidisch nach freiburg und ihrem tollen trainer. man sucht irgendwie eine kontinuität und eine identifikation in unserem team. es geht nicht um's verlieren, aber wenn man den manager anschaut der bald den trainer entlassen wird, dann sieht man halt auch keinen mensch der fussball lebt .herr hopp hat seit rangnick's abgang alles falsch gemacht, wahrscheinlich setzt er halt auch auf die falsche golfplatzberate rconnection. schade, seit anfang an wurde man als hoffefan blöd angemacht und wird jetzt halt von der realität eingeholt und verteidigt nicht einmal mehr seinen verein. es ist traurig wie ein verein ohne not dermaßen an die wand gefahren wird und hier meine ich nicht den sportlichen erfolg, sondern die grundtugenden wie ehrlichkeit, kampf, kameradschaft, identifationsmö glichkeit und authenzität. der verein hat sich verzockt und ich sehe keinen, der den karren aus dem dreck zieht, so einen wie streich, der ehrlichen fussball lebt.
 
 
+31 #99 thomas1899 2012-10-30 19:35
Liebe Spieler der TSG, wenn ihr euch schon nicht den Arsch für unsere TSG bzw. eurem Trainer M.B den Arsch aufreißen wollt, dann macht es gegen Schalke für eure treuen Fans und vor allem für euren Kollegen BORIS!!
Hoffe das liest mal einer von euch Spielern. Was hier uns Fans zugemutet wird grenzt schon an Körperverletzun g! Verlieren darf man ja, aber nicht kampflos! Bin gegen Schalke wieder dabei und feuer euch an!! Belehrt mich eines besseren!!
 
 
-15 #98 Chrisser 2012-10-30 15:17
Ich bin für einen Neuanfang in der zweiten Liga. Dann sieht man ja, welche Spieler dem Verein die Treue schenken und trotzdem da bleiben. Den Rest kann man gleich vom Hof jagen. Bei Frankfurt hat das ja auch ganz gut geklappt. Einfach nochmal einen Neustart hinlegen und konsequent auf junge Spieler setzen.
 
 
+15 #97 Christian65 2012-10-30 14:58
Die Mannschaft muss und wird sich finden bzw. stabilisieren. Zwangsläufig hat die TSG noch keine gewachsenen Strukturen und besteht aus zusammengekauft en Individualisten . Und dann wundert es einen auch nicht, dass die Schwankungen solcher "Söldner-Trupps" erheblicher sind als bei anderen Vereinen (siehe Wolfsburg). Aber solche Diskussionen, wie z. B. derzeit über Wiese, sind aus meiner Sicht geradezu albern. Ein so exponierter und erfahrener Torwart verlernt sein Handwerk nicht, aber beim Zustand der Abwehr geriete auch ein Typ Buffon oder Casillas zum Fliegenfänger. Tobi hat Recht, der Unfall von Boris hat Spuren hinterlassen und wen wundert das? Und das gerade nach 2 aussichtsreiche n Spielen (von denen natürlich Casteels profitiert hat). Trotz der aktuell mentalen sowie taktischen Schwächen, ich hoffe einfach auf einen Sieg gegen Schalke! Und selbst bei einer Niederlage bleibt die TSG mein Verein. Selbstverständl ich ist derzeit Kritik angebracht an der Mannschaft und seiner Führung. Aber viel der hier geschriebenen Kritik ist einfach reine Polemik, vor allem namentlich gegen einzelne Spieler und Verantwortliche . Das ist unanständig und hilft wirklich niemandem. Eine Mannschaft verliert immer als Kollektiv! Die Mannschaft muss gerade sehr viel Bescheidenheit und Selbstkritik erfahren. Das würde auch manchem Fan gut zu Gesicht stehen. Für mich sollte ein Fan immer zu seiner Mannschaft stehen, in guten wie in schlechten Tagen.
 
 
+7 #96 Tomtonator 2012-10-30 13:50
Vermutlich muss die Vereinsführung mal an einem Trainer festhalten und ihm über eine ganze Saison den Rücken stärken. Diese junge Mannschaft braucht bzw. muss solche krassen Schwankungen durchmachen und zwar mit dem "selben" Trainer. Die Teamentwicklung ist nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt, und sie bildet sich nicht durch kontinuierliche Trainerwechsel. Wie auch schon hier gepostet, wenn es Stani, Markus Babbel etc. nicht richten sollen können, wer denn dann???Wenn`s gar nicht anders funktioniert dann eben mit einem Wideraufstieg aus der 2.Liga, das würde hier sicherlich mehr Leute begeistern und euphorisieren wie ein "neuer" Trainer!

Ende
 
 
+9 #95 Charles 2012-10-30 12:13
@Lothar, Klopp war Stürmer beim FSV Mainz 05, mit 352 Zweitliga-Spielen und schoss 52 Tore! Zudem ist er neben Benjamin Auer der einzige Spieler dieses Vereins, der in einem Zweitligaspiel vier Tore erzielte!
Besser war bei Mainz nur Sven Demandt. Mit meinem Kommentar wollte ich ja nicht alle Verteidiger oder Torhüter verdammen, liegt mir absolut fern, sondern nur damit ausdrücken, dass ehemalige Stürmer oder Mittelfeldspiel er meistens erfolgreicher in der Bundesliga sind. Otto Rehagel mal ausgenommen.Grundsätzlich finde ich das Verhalten von Babbel gegenüber einigen Spielern (Sali, Weis, auch schon Beck usw.)äußerst mysteriös!
 
 
-7 #94 hdw42 2012-10-30 11:37
gegen so4 gibt es einen Siiiiiieg!!!!!
 
 
+17 #93 TSG TUT WEH 2012-10-30 10:07
Das POSITIVE zuerst....Nach dem unerwartete raschen Aufstieg der TSG in die 1. Bundesliga gab es bis jetzt keinen ernsten Abstiegskampf.

Das NEGATIVE : Seit der Herbstmeistersc haft geht es nur noch BERGAB. Der Verein demontiert sich selber. Streitigkeiten, Hinterlistigkei ten kommen ans Tageslicht. Der Verein wird vom Mäzen zum Ausbildungsvere in abgestempelt. Will man Fan eines Ausbildungsvere ins sein ? Dann will man nur Spieler aus der Region und der Jugend haben. Bloss sind dummerweise keine Spieler da, die den Verein tragen können. Dann versucht man mit alten Namen (und deren noch älteren Leistungen) weg von dem Konzept einer Ausbildungsmann schaft zu kommen. Das letzte Beispiel in dieser Kette ist Wiese. Hauptsache ehemaliger Nationaltorwart . Mit dem gesunden Menschenverstan d kann man keinen Sinn hinter all dem hin- und her erkennen ! Die Mannschaft spielt seit Jahren einen schrecklichen Fußball. Vom Glanz und der Euphorie des ersten Halbjahres ist nichts mehr geblieben. Der aktuelle Trainer ist in Interviews immer RATLOS. Immer die gleichen Floskeln bekommt man zu hören. Anstatt Rezepte für eine Veränderung die zum Erfolg führen könnten. Man muss nicht vorbehaltlos hinter einem Verein stehen. Fußball soll Spaß bringen und nicht seit Jahren einen Fußball zum Abgewöhnen aber Hauptsache in der ersten Liga. Die Leute wenden sich vom Verein ab, siehe auch verkaufte Karten. Lieber wieder etwas mit der Familie unternehmen als sich Wochenende für Wochenende mit anzusehen wir das Projekt Hoffenheim scheitert und sich zu ärgern- irgendwann wohl mit dem Abstieg in die 2. Liga. Es ist nicht zu erkennen warum sich etwas ändern sollte. Selbst nicht mit Magath und den Medizinbällen, wie hier einige schon spekulieren.

Es wird Zeit, dass man erkennt, dass Hoffenheim tatsächlich nur Hoppenheim ist.
 
 
+6 #92 Hans Hechler 2012-10-30 09:53
Hoffenheim entwickelt sich zur Lachnummer
der Liga. Die Katastrophe Beck, immer wieder die Katastrophe Beck. Ein Blinder würde erkennen, dass Beck noch nicht einmal beim Waldhof zum Einsatz kommen würde, da ihm sogar die Viertligataugli chkeit fehlt. Es ist interessant zu beobachten wie Beck, in der Angst ausgespielt zu werden, sich von seinem Gegenspieler entfernt, und dadurch Lücken aufreißt, die fast immer zu Gegentoren führen. Nicht viel besser steht es um M. Compper, der hat in der Bundesliga auch nichts verloren.
Wer das nicht erkennt, kann kein Trainer in der Bundesliga sein. Wenn Dietmar Hopp die Katastrophe noch abwenden will, muß Babbel sofort entlassen werden!
 
 
-2 #91 Ralf TSG 2012-10-30 07:50
Heute fahren tausend Fans von Sandhausen nach Schalke, und von der Südkurve schaffen es nicht mal die Hälfte Samstags nach Mainz zu fahren. Schande, Schande kann ich da nur sagen. Aber zu Hause by Sky oder in der Kneipe lässt es sich ja auch bequemer ablästern, als die Mannschaft persönlich zu unterstützen.
 
 
+4 #90 Lothar 2012-10-29 23:03
@Charles, Klopp war während seiner Spielerlaufbahn Verteidiger, bevor er bei Mainz während einer Verletzungpause als Trainer installiert wirde.
 
 
+35 #89 HD 2012-10-29 23:02
@84 Domenic
Ich glaube auch immer noch daran, dass wir mit Stani nicht abgestiegen wären - im VIERTELFinale des DFB-Pokals hat man unsere Jungs kämpfen sehen auch für einen Trainer, der längst abgeschossen war. Ich habe Tom gesehen, wie er gelitten hat.
Mit Stani hatten wir den Typen, der Hoffenheim trotz Niederlagen sympathisch machte und unsere Kampfschweine auch forderte - der auch Fehler machte, aber über so ein Blödsinn im Verhalten von MB mussten wir nie schreiben.
Ich bin mit dem Rauswurf als Mitglied ausgetreten und habe mich überreden lassen, zumindest 2 Dauerkarten zu behalten. Nun war ich berufliche einige Wochen unterwegs - niemand wollte unsere Karten!
Für Schalke überwinde ich mich noch einmal. Ich habe ehrlich Angst... Und ich weiß nicht, ob die Fans damit nicht das falsche Signal setzen - mit uns kann man alles machen. Wir werden für dumm verkauft.

Ich bin nicht für Siege Fan - sondern für Kampfwillen, junge, hungrige Spieler!!!!

Ich verstehe nicht mehr die Linie der TSG nicht mehr. Ich bin gekommen wegen der Jugendarbeit und nicht wegen EL / CL-Träumen am Beginn einer Bundesligakarri ere.

DH wurde dies wohl eingeflüstert und so viele haben mitgemacht und Erfolgsfans gerufen - jetzt ist deren Enttäuschung groß.
 
 
-21 #88 Luke 2012-10-29 21:52
Es scheint so, als würde man Babbel über kurz oder lang durch Magath ersetzen. Sofern Babbel weiterhin keine Erfolge zu verzeichnen hat, kann ich mir diese Entscheidung bei der Clubführung schon durchaus vorstellen. Ob das gutzuheißen ist, wage ich im Moment zu bezweifeln.
 
 
+35 #87 Hoffi weint 2012-10-29 18:58
Meine Bitte an die Verantwortliche n: Endlich Schluss mit Schlussendlich!
 
 
+14 #86 TSG-Mitglied Arnold Maier 2012-10-29 17:34
Himmelhoch jauchzend (das war einmal)

Zu Tode betrübt (heute)

Traurig, traurig, traurig......
 
 
-36 #85 Philipp 2012-10-29 16:15
Was mich wundert ist, dass die meisten hier sich über die zugegebenermaße n schlechte Leistung der Mannschaft aufregen, aber anscheinend alle trotzdem jedes Spiel anschauen. Jetzt stell sich für mich die Frage, warum? Weil man hofft, dass es besser wird oder aus Schadenfreude? Denn eigentlich sollten die meisten hier kein Spiel mehr anschauen, da man sich danach ja eh nur über die Mannschaft oder den Trainer aufregt.
 
 
+39 #84 Dominic 2012-10-29 15:17
Und was habt ihr alle über Stani gescholten!! Darf ich die meisten hier mal daran erinnern.
Ich habe mich furchtbar aufgeregt als er entlassen wurde, habe das geschrieben und erntete nur Spot und Häme. Und jetzt plärren alle...schmeisst den Babbel raus....und dann, wer soll es machen der andere MB ...Mario Basler??? Magath..der mit sinnlosen Einkäufen nur die Clubkassen leeren würde??? Wen wollt ihr denn??? Jetzt können wir die Zähne zusammenbeissen und die Scheisse weiter ausbaden die uns Babbel, der Wiese auf Anhieb zum Kapitän machte(dämlich) und Wiese selbst, der Fliegenfänger, der "zumeist" vergisst,mal nach dem Ball zu hechten....eingebrockt haben. Stani und Starke..und wir ständen ganz anders da.
von mir aus könnt ihr jetzt 500x auf - drücken!!
 
 
+53 #83 Manni 2012-10-29 12:20
Hier mein Sofortmaßnahmen katalog um die Saison zu retten:
1. Wiese auf die Bank, Casteels oder Grahl ins Tor
Begründung: Die Mannschaft ist mit Wiese total verunsichert oder spielt sogar gegen ihn. Der größte Fehler, den Babbel trotz aller Warnungen begangen hat, war Starke wegzuschicken.
2. Beck auf die Bank
Er spielt schon 2 Jahre unterirdisch, immer wieder an Gegentoren beteiligt.
Schröck hatte nur eine einzige Chance und wurde übermotiviert mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Er hat weitere Chancen verdient. Schlechter wie Beck geht nicht.
3. Salihovic muss nach seiner Sperre wieder spielen.
Er kann im offensiven Mittelfeld der Taktgeber werden, außerdem kann er durch seine Standards Spiele allein entscheiden. Der formschwache Firminho oder Volland müssten weichen.
4. Umstellung auf 2 Spitzen
Joselu und Derdyok könnten sich m.E. gut ergänzen und wären nicht auf sich allein gestellt.
5. Pressing
Teilweise steht man wie gegen Fürth (!) mit elf Mann in der eigenen Hälfte und überläßt dem Gegner Ball und Raum statt ihn unter Druck zu setzen
6. Bei weiteren Niederlagen Babbeö entlassen.
Er ist verantwortlich. Er hat diese Mannschaft zusammengestell t und trotz einer ewigen Vorbereitung kein Konzept.
 
 
+28 #82 Hoffe-Fan W. aus E. 2012-10-29 11:31
Hallo Leute, wieso hackt ihr auf dem Trainer rum??? Wir hatten seit der ersten Bundesligasaiso n 4 verschiedene Trainer. Außer Rangnick gelang es keinem, der Mannschaft Leidenschaft und Kampfstärke zu vermitteln - und auch bei ihm zeigten sich erste Risse. Da kann es doch wohl nicht am Trainer liegen, wenn in der Mannschaft keine Entwicklung zum Besserebn zu sehen ist. Vier Trainer, vier unterschiedlich e Typen, keiner kann in Ruhe eine starke Mannschaft aufstellen - ich würde mir mal ein paar Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte.......................
 
 
+15 #81 Tobi 2012-10-29 11:27
Ich glaube die Ursache steckt viel tiefer, als wir alle glauben.
Wie erklärt man sich sonst ein Zwischenhoch gegen Hannover und gegen Stuttgart. Da haben wir geilsten Fußball gespielt. Irgendwas läuft schief.
Seit das mit Boris war, ist der Faden gerissen.
Ich erwarte eine Reaktion gegen Schalke von der Mannshaft
 
 
+6 #80 Rainer 2012-10-29 11:22
Beitrag Nr.67 +68 sehr Gut!!
 
 
+21 #79 Frank 2012-10-29 10:31
Auch wenn man Wiese keinen Vorwurf machen kann, bin ich der Meinung, daß Herr Babbel einfach mal über seinen eigenen Schatten springen sollte und es nochmals mit Casteels versuchen sollte. Ich kann mir nicht helfen, aber die Abwehr machte einfach einen wesentlich stabileren Eindruck mit ihm. Wenn ich richtig informiert bin, darf Sali am Samtag wieder ran. Auch hier möchte Herr Babbel BITTE über seinen eigenen Schatten springen und ihn von Anfang an bringen. Ansonsten gibts gegen Schalke das nächste Debakel.
 
 
+12 #78 Fan S aus N 2012-10-29 09:05
Herr HOPP, bitte die Reißleine ziehen. Aufhören mit dem GeBABBEL und in die WIESE schicken.
 
 
-16 #77 Ralf TSG 2012-10-29 07:52
Markus Babbel weiter so. Bis zur Halbzeit war alles o.K. Zwei Riesenchancen zum Ausgleich und selbst in Führung zu gehen.
Wenn wir 2:1 führen hätte Mainz keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht. Alle die Vestergaard gefordert haben sahen, dass er in der Bundesliga nichts zu suchen hat. Lass dich nicht vom Kurs abbringen. Drei Punkte gegen Schalke sind fest eingeplant.
 
 
+13 #76 dragan 2012-10-29 00:40
Wenn die Fans nur im Stadion so lautstark wie hier, hätten wir sicher 3 Punkte mehr!
Siehe #71 Manni... Wiese ein auslaufmodell? Torhüter erreichen mit 30 ihren "Höhepunkt"... das hält noch 5 Jahre... wer Ahnung vom Sport hat, sieht die 5 Hoffenheimer die bei jeder Flanke im 5-Meter raum stehen, und wundert sich eher warum jeder Stürmer gegen Hoffenheim so frei zum Kopfball kommt und schaut zu allerletzt nach Wiese!
 
 
+11 #75 Ernie 2012-10-28 22:44
#69 B-Blocker

Wenn wir besser als die Bayern wären und jedes Spiel gewonnen hätten wären jetzt auch schon 27 Punkte auf unserer Habenseite.
Leider erlaubt die Realität kein Konjunktiv sondern bestraft solche, die immer am wäre, wenn und aber hängen.

Das Spioel in Mainz konnte nicht 3:3 enden, weil wir viel dazu schlecht waren. Ohne wenn und aber.
 
 
+14 #74 Ernie 2012-10-28 22:22
Die TSG wird von Spiel zu Spiel für den jeweiligen Gegner leichter berechenbar.

Das Spiel der TSG degeneriert von Spiel zu Spiel mehr und mehr.

Die TSG wird von Spiel zu Spiel unattraktiver.

Das Schlimmste aber ist.
Die TSG verkommt zur Lachnummer der Liga und keiner macht etwas dagegen.

Jetzt kommt Schalke. In der Vergangenheit war das ein dankbarer Gegner das wird sich am Wochenende bestimmt ändern. Ich befürchte wir bekommen gegen S04 die nächste Klatsche.
Dann Düsseldorf, ein Gegener auf Augenhöhe. Leider sehen wir gegen solche Gegener in dieser Saison auch schlecht aus.
Gegen Wolfsburg und Leverkusen kann man auch keine Heimsiege erwarten. Ich frage mich gegen wen wir den nächsten Sieg landen wollen, keine Ahnung wer das sein könnte, weiss aber
eines ganz sicher, mit Babbels System und Können sind Siege für die TSG leider in ganz weite Ferne gerückt.
Hätten wir diesen Schaumschläger doch nie bei uns gesehen.
 
 
-47 #73 Thomas 2012-10-28 20:44
Aber mal ganz ehrlich, wenn jetzt noch jemand der Mannschaft weiterhelfen kann, dann nur Quälix Magath. Kein Ehrgeiz, keine Mentalität, keine Power.....Felix wird es denen zeigen!
 
 
-12 #72 Charles 2012-10-28 20:30
Drei Dinge, die in der Bundesliga noch nie funktioniert haben: 1. Ein Torwart als Trainer! 2. Ein Verteidiger als Trainer!
3. Ein Verteidiger als Trainer, der seine Verteidigung nicht einstellen kann!!!!
 
 
+30 #71 Manni 2012-10-28 19:59
Jetzt rächt sich Babbels fatale Personalpolitik . Den guten (nicht sehr guten!) Starke gegen einen mittelmäßiges Auslaufmodell eingetauscht. Wiese ist bei der Spieleröffnung und bei hohen Bällen eine Katastrophe.
Vorsah wurde ohne Grund weggejagt und stattdessen die Rentner Delpierre und Chris geholt. Salihovoc fehlt an allen Ecken und Enden. Alle anderen ohne Selbstbewustsei n.
 
 
+38 #70 Wodan 2012-10-28 19:46
Pokalspiel in Berlin war das Ergebnis von M.B. An dem Zustand der Mannschaft und der Spielweise hat sich bis heute nix geaendert! So ist der Abstieg vorprogrammiert ! Wir brauchen einen Trainer der was kann und im Tor keinen Fliegenfänger!
 
 
-23 #69 B-Blocker 2012-10-28 19:09
Wenn wir gegen Mainz in der ersten Hälfte mit etwas Glück den verdienten Ausgleich geschossen hätten, dann wäre das ein typisches 3:3-Spiel geworden - und alle hier hätten gejubelt. So hat`s nicht geklappt, und hier herrscht Schadenfreude. Das nenn ich peinlich. Wenn die Mannschaft so schlecht spielen würde, wie sich hier die meisten vermeintlichen Fans zeigen, dann wären wir mit Null Punkten Letzter.
Ich jedenfalls vertraue der Mannschaft!
 
 
+82 #68 Udo M. 2012-10-28 18:33
8 Punkte sagen alles ueber den Zustand der Mannnschaft aus. ich war ein Fan von der Verpflichtung des Trainers Babbel und habe auch die Probleme der Rückrunde auf die Einkäufe von Tanner und Stani geschoben.
Leider muss ich heute sagen unter Babbel, mit seiner Mannschaft läuft es auch nicht besser und man muss wirklich die Trainerfrage stellen. Denke schon, das wir eine gute Mannschaft haben , es happert am Einsatzwille und an der taktischen Ausrichtung. Meinen "Freund Andi Beck" das gibts nur eine Meinung unter den meisten Fans dürfte schon lange nicht mehr spielen, zumal Babbel auf dieser Position 2 Neue verpflichtet hat, aber auch das stimmt, die sind noch schlechter als Beck, also keine Alternative. Im Mittelfeld nur Abräumer ohne Kreation . Sali, haut sich immer selber ins aus und Weis, das versteht niemand was da lief, 4 Jahresvertrag und nun ab zur U 23. Man muss die Reissleine ziehen, leider ohne wenn und aber Wer bei 2 Heimspielen gegen den jeweils Tabellenletzten immer nur ein Punkt holt, der muss sich hinterfragen, nur wer solls nun richten.
Rangnick, träumt alle weiter, das Kapitel ist vergessen und läßt sich nir´´cht mehr wiederholen, siehe Magath in Wolfsburg. Aber so gehts nicht weiter, das Stadion wird immer weiter leer gespielt und man hat trotz Dauerkarte schon keine Lust mehr hinzugehen und kommt nicht mit der Fanaussage " Gerade jetzt " . Man kann nicht Blind hinter einer Mannschaft stehen, sondern man erwartet irgendwie auch das andere die Probleme auch sehen und handeln. Und es ist Zeit zum handeln. Nach dem Spiel gegen Schalke sind wir wahrcheinlich schon auf einem Abstiegsplatz, wenn nicht jetzt , wann dann. Herr Hopp übernehmen Sie.
 
 
+80 #67 Ernie 2012-10-28 18:24
Wenns so weitergeht spielt unser Team bald vor leeren Kulissen.
Zu verlieren ist nicht schlimm, aber das WIE ist entscheident.
Keine Gegenwehr oder Aufbäumen gegen eine Niederlage dafür Angst von Anfang bis zum Ende bei der TSG. Fußball zum Abgewöhnen, sage ich dazu, aber keiner mit dem man ein Stadion füllt und die Anhänger hinter sich vereint.
Babbel ist ein Schwätzer der meint wenn man vom Bayern-Gen redet spielt jeder seiner Spieler sofort in der Klasse eines Beckenbauers, redet nach jedem Spiel immer den gleichen Stuss, seine Jungs tun ihm leid. heute wäre mehr drinn gewesen usw. Erst jetzt fällt dem Supermann auf, dass wir gegen den Abstieg spielen.

Enttäuschend sind die Entscheidungen der Clubleitung. Seit dem Weggang von Schindelmeiser und Rangnick fehlen die Leute, die den Aufstieg in die BL hauptsächlich durchzogen und emotional mit der TSG verbunden waren.
Alles, was danach kam ist nur mit dem Wort schrecklich amateurhaft zu beschreiben.
Keiner der Nachfolger war Bundesliga tauglich und genau so spielt heute unsere TSG.
Unser Team ist nichts anderes als das Spiegelbild der Clubführung und des Trainers nämlich: Amateure die mit der rauhen Wirklichkeit der Bundesliga nicht mehr zurechtkommen.
Schade, aber so wie es momentan aussieht ist unsere Region bald wieder Bundesliga freier Raum.
 
 
-14 #66 Thomas 2012-10-28 18:12
Nachdem es nach dem gestrigen Spiel keinen Grund gibt auf Wiese weiter rum zu hacken, ist halt jetzt der Trainer dran - weil den meisten Kommentar-Schreibern nix anderes einfällt. Die Forderung nach Rangnick (der übrigens von sich aus die Brocken hin geschmissen hat, nach dem nicht alles nach seinem Kopf ging) oder Magath (der mit seinem Hire-and-Fire-Konzept zweimal gescheitert ist) ist völlig absurd. Schade, dass man einige der sogenannten Fans nicht austauschen kann - ihr habt keinerlei Interesse am Verein, sondern wollt nur gut unterhalten werden.
 
 
+14 #65 Jassi 2012-10-28 17:44
Auch wenn Wiese gestern der beste war, er gehört für mich nicht zur Mannschaft. Er schafft es nicht, die Abwehr zu dirigieren, man sieht, dass die Jungs gegen ihn (und vielleicht auch gegen Babbel) spielen!Es kann nur klappen, wenn Casteels im Tor ist, auch wenn der vielleicht ein paar Fehler macht. Aber wenn er im Tor ist reißen sich die anderen den Hintern auf!
Und für Samstag gilt: AUF GEHTS HOFFE, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Ach - und nochwas: diejenigen, die immer noch über das Augsburg-Spiel meckern: es war das Spiel am Tag nach dem Unfall von Boris, nur mal so als Erinnerung!!!
 
 
+26 #64 Gabriela L. 2012-10-28 16:38
@#63 rolf : Mit Verlaub, aber du spinnst! Dazu kann ich nur sagen: allerunterste Schublade, sowas gehört hier nicht hin.
 
 
-65 #63 rolf 2012-10-28 16:30
Magath kommt Magath, schaft das baut schon mal die Folterkammer aus ! Die verwöhnten möchtegern Stars werden schwitzen !
Nach so einem Spiel heißt es dann ab nach Hause joggen, Magath live!
Recht hat er mit dem Sauhaufen muß anders umgegangen werden Peitsche statt Zuckerbrot!
 
 
+43 #62 Andy 8zehn99 2012-10-28 13:48
Das Spiel in Mainz war eindeutig. Der Trainer erreicht trotz der langen Vorbereitung die Mannschaft nicht. Die Spieler ignorieren die Anweisungen von Babbel. Und auf Wiese wieder rumzuhacken wäre auch falsch. Er hat klasse gespielt. Ohne ihn wäre das Spiel noch höher verloren gegangen.

Welcher Trainer kann es richten? Eine Antwort darauf hab ich jetzt spontan nicht. Die Mannschaft scheint "untrainierbaren ".

Derzeit sehe ich keinen Grund für einen Fan ins Stadion zu gehen.
 
 
+14 #61 firmino22 2012-10-28 13:20
Das war schon richtig schlecht.
Aber dadurch das nur rumgemeckert wird kommen wir auch nicht weiter, wir müssen uns jetzt zusammenreißen und uns auf Schalke konzentrieren,d enn nur Siege bringen uns jetzt weiter und wenn nicht gegen Schalke dann eben danach, Hauptsache ist nicht den Kopf hängen zu lassen.
 
 
+35 #60 DK 2012-10-28 12:49
Es darf nicht mehr geBABBELt werden, lasst Taten sprechen und reißt euch endlich mal den Arsch auf!!!
 
 
+20 #59 Didi 2012-10-28 12:13
Ich schau mir's nicht mehr an. War endlich mal wieder ein entspannter Samstag. Armutszeugnis für einen Sport der von der Begeisterung der Fans lebt. :-(
 
 
+20 #58 Fan 2012-10-28 12:07
Schmeißt Babbel endlich raus!
 
 
+42 #57 Ralf 2012-10-28 11:50
Wo soll man bei der TSG anfangen!
Als erstes muss ich mal sagen das es als Fan der TSG schon lange keine lust mehr macht.Wir haben keine Mannschaft die spielerisch überzeugt,noch kämpft und läuft. Die nach dem ersten Tor die Köpfe hängen lässt. Wir haben als erster Verein das Training begonnen ,und Kondition gebolzt. Wo ist sie ? Um mal dagegen zuhalten! Alle sagen am 10. Spieltag kann man eine Aussage treffen wo wir stehen. Meine ist das es Winter wird und das Stadion immer leerer wird,und im nächsten Jahr noch weniger Dauerkarten verkauft werden. Die Auswärtsspiele werden von einer kleinen Schar von Fans besucht. Das ist die Zukunft der TSG. Ich bleibe trotzdem Fan auch wenn wir wieder ein anderen Trainer holen und immer unten rum spielen. Meiner Meinung nach sollten mal die Fehler schonungslos aufgeklärt werden. Und nicht jeden Spieltag was anderes erzählt werden. Vom Herrn Hopp angefangen bis zum Spieler. Einfach der TSG ein Gesicht geben auch mit unbequemen Wahrheiten.
 
 
+26 #56 Fabi 2012-10-28 11:43
Babbel RAUS!!!

Herzlich Willkommen im Abstiegskampf TSG!
Nächste Woche gegen Schalke. Wie viele bekommt unsere "Star"-Abwehr dann eingeschenkt???
 
 
+33 #55 Hoffefanboy 2012-10-28 11:29
Mittelfeld existiert nach wie vor nicht (wie sollen die Stürmer was machen wenn im Mittelfeld nichts aber gar nichts läuft), von einem konstruktiven Mannschaftsspie l nichts zu erkennen, kein Spielkonzept ...Das ist alles leider nicht bundesligareif.
 
 
+72 #54 Nordkurvler 2012-10-28 10:24
Ziehen Sie die Reißleine Herr Hopp.
Hoffenheim und Babbel war ein großes Missverständnis .
Der Trainer erreicht dir Spieler nicht, kann keine Team formen und verunsichert alle stark anstatt Sie aufzubauen. Der Start war für mich seine Aussage Teambuilding braucht er nicht um neue Spieler zu integrieren. Bis heute steht KEIN Team auf dem Platz.
 
 
+75 #53 Enttäuschter Supporter 2012-10-28 10:15
Es bleibt nur noch eine Lösung:
Holt den Rangnick zurück!
 
 
+34 #52 Babbeldibab 2012-10-28 09:43
Deja vu!
Herr Hopp wird die Mannschaft wieder aufstellen und eine Woche später kann MB seinen Hut nehmen!
 
 
+47 #51 Kathy 2012-10-28 09:14
Die Mannschaft macht genau das was man bei diesem Trainer erwartet hat und besonders wenn er einen Torwart bringt (den keiner wollte) und den noch als Kapitän hinstellt. 1. Wiese ist kein Kapitän (erster Frustauslöser). Wiese bekommt devinitiev NICHT den Rückhalt den Castells bekommt also ???? gibt es da noch Fragen ums WARUM??? Babbel hat d Hertha schon ruiniert und tut es mit Hoffenheim auch. Aufwachen und HANDELN !!!! Wiese mag gut gewesen sein aber seine Art, sein Auftreten seine Kommentare und vieles mehr (noch zu Bremerzeiten) hat ihm KEINE Sympatie bei vielen Fans gebracht es wird sich auch
nicht ändern . Man sollte doch einfach handeln und der Mannschaft Gemeinschaftssi nn erklären das ist sehr wichtig NUR die Mannschaft ist ohne Wiese u Babbel vielleicht wieder auf dem besseren Weg. (Körpersprache verrät vieles , ich sehe dies so und bin auch Fan wenn es auch mal nicht so geht aber es tun in letzter Zeit sehr weh die Spiele anzusehen)
 
 
-77 #50 Ein hoffe Fan 2012-10-28 09:04
Jetzt Magath holen und der Rentnertruppe
den A.... aufreisen. Die Gurkenabwehr auswechseln.
 
 
-39 #49 Leo Lindlar 2012-10-28 08:30
Hüpf, hoffe, hüpf ole ole ,in die 2 Liga hüpf ole , ole
 
 
+65 #48 deBAM 2012-10-28 07:23
Dieses "Team", ist keine "Mannschaft"!!!
 
 
+56 #47 Wolfgang Schmidt 2012-10-28 01:55
Traurig, wie eine Mannschaft so leblos ist!

Die U23 gewinnt AUSWÄRTS in Ulm 2:1, die Frauen von Hoffe gewinnen 5:1 in Würzburg und die 1. Mannschaft ? Da kann man sich fast sicher auf Niederlagen oder ein Unentschieden verlassen.

Von Babbel wurde eine funktionierende Abwehr zerschlagen, ohne Not. Nun stehen wir am 9. Spieltag schon mit 20 Gegentreffern da, Ligahöchstwert, wie sieht es unter diesen Umständen am 34. Spieltag aus ?

Ich frage mich, warum überhaupt trainiert wird, denn es ist nichts zu erkennen, was trainiert worden sein soll. Spielzüge, Abwehrverhalten , Pressing = alles Fremdwörter.

Wir haben in 9 Spielen mit Babbel NUR 8 Punkte geholt, noch nicht einmal 1 Punkt pro Spiel - geht es noch schlechter ?, ja, nach dem Schalkespiel wird es vermutlich noch grausamer aussehen.

Was will Dietmar Hopp ? So verblendet kann er doch eigentlich nicht sein, das er nicht merkt, das es den Bach runter geht mit seiner TSG.

Babbel ist für mich der größte Fehler gewesen, den sich Hoffe antun konnte, jeder Tag mit ihm ist ein verlorener Tag, der uns mit rasender Geschwindigkeit dem Abstieg entgegen bringt.
 
 
+2 #46 Ute Rösch-Dahlke 2012-10-28 00:39
ohje, was soll die ganze Trainerdiskussi on? welcher Trainer hat es besser gemacht? welcher blieb denn lange (außer RR)? unsere Abwehr ist schrecklich, da muss etwas passieren! Tim Wiese rettete uns vor einer noch größeren blamage.
 
 
+37 #45 TSG-FAN 2012-10-28 00:26
Wer das Spiel heute live gesehen hat wird feststellen, daß unser Wiese der beste Mann (bei uns) auf dem Feld war und, daß wir ohne ihn minderstens drei Tore mehr bekommen hätten. Ein Weis hat heute in unserer Mannschaft gefehlt.... (hat auch Compper festgestlt!?!!?, nur nicht unser Trainer)
Unser Problem ist die 6 mitsamt der Spieleröffnung und in der Rückwärtsbewegu ng. Seit dem Abgang von Gustavo wurde diese Position nicht ansatzweise gleichwertig ersetzt.
Hier muß der Verein entsprechend seinen Ansprüchen etwas Geld investieren.
In der Abwehr hinten rechts brennts ebenso, was ohne Del Pierre in der Abwehr abgeht hat mann heute gesehen, deswegen ist es nicht verständlich, daß man einen Vorsah abgegeben hat. Das Grundübel ist aber auch unser Salihovic der durch seine Abwesenheit (gerade auf der 6 und als Führungsspieler ) die heutige Niederlage mit zu verantworten hat.
Ab jetzt muss jeder Vollgas geben...
Unser Comper hat schon recht...
und wer gegen unseren Trainer spielt nur weil er weiterhin in der Wohlfühloase es sich gutgehen lassen will muss unverzüglich aussortiert werden...
Es spielen einige schon zu lange bei der TSG....
 
 
+29 #44 manfred_hd 2012-10-27 23:09
Ich bin heute zugegeben nicht nach Mainz gefahren sondern mit meinen zwei Kindern beim Familientag des SV Waldhof mit kostenlosem Eintritt in unserer ehemaligen "Wahlheimat" Carl-Benz-Stadion gewesen. In dem Stadion haben wir ja so einige schöne Spiele erleben dürfen...
Sehr beeindruckt hat mich, wie die Heimmanschaft dort nach zwischenzeitlic hem Rückstand gekämpft hat und das Spiel mit Willenskraft umgebogen hat. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht nicht erinnern, wann ich so etwas zuletzt bei uns gesehen habe... Da habe ich mir die Frage gestellt, woran das liegen mag? Sind unsere Spieler zu satt? Zu verwöhnt?
Fußball ist doch eigentlich kein kompliziertes Spiel. Aber wenn eine Mannschaft keine Leidenschaft zeigt und nicht bereit ist, das letzte abzurufen, dann kann man eben keinen Blumentopf gewinnen. Die Zusammenfassung vom Spiel in Mainz bei Liga-Total hat mir schon wieder gereicht. Die Krönung das Interview mit Herrn Wiese. Hauptsache die Frisur sitzt, gell...? :-(
 
 
+26 #43 Marmor 2012-10-27 22:56
Katastrophal Herr Babbel !!! Wie lange soll es noch so weiter gehen? Nehmen Sie freiwillig Ihren Hut. Tim Wiese war heute der beste Mann von Hoffenheim, er hat schlimmeres verhindert, es hätte auch 5 : 0 ausgehen können !
 
 
-51 #42 Frank 2012-10-27 22:51
Was noch schlimmer ist als Wiese der nicht Bundesligataugl ich ist war heute Compper! Warum spielt dieser junge überhaupt Stamm und Vorallem erste Liga? Der Kerl kann es m.e absofort in der Landesliga versuchen !!!
 
 
0 #41 Michelle 2012-10-27 22:04
Warum lässt Babbel nicht den Casteels weiterhin im Tor spielen. Anscheinend möchte die komplette Mannschaft Wiese nicht im Tor stehen haben, denn bei den Spielen, in denen Casteels im Tor stand, hat die Mannschaft eindeutig besser gespielt, auch wenn es hier und da einige Fehler gab. Außerdem hätten sie bestimmt auch gegen Augsburg gewonnen, wenn ein Tag zuvor der Unfall von Boris Vukcevic (gute Besserung an dieser Stelle) passiert wäre.
 
 
+49 #40 Joe 2012-10-27 21:59
es passt irgendwie alles nicht zusammen...Babbel?!-Wiese(Kapitän)?!- merkwürdige Vertragsverläng erungen (Sali+Weis)und dann sind diese Spieler mehr oder weniger weg vom Fenster?!-scheinbare Einflussnahme von Spielerberater( Wittmann)?!-Saisonziele(EL-CL)?!-Fakt ist jedenfalls, so schlecht stand die TSG zu diesem noch frühen Zweitpunkt einer BL Saison noch nie da!!!. Die Frage stellt sich was muss sich ändern?!Den Babbel rausschmeissen, wird es dann besser?!Vermutlich auf Dauer nicht!!Bei der TSG blickt doch kein Aussenstehender (Fan)mehr durch was in dem Verein intern wirklich alles abgeht kann nur erahnt werden. Würde mir wünschen dass der Hr.Müller der auf mich einen autentischen-sympathischen Eindruck vermittelt da die richtigen Stellschrauben betätigt die nötig sind um dem ganzen eine Nachhaltigkeit im positiven Sinne zu geben. 1899 muss jetzt endlich aufwachen, sonst wirds zappenduster!!! !
 
 
+32 #39 Charly H. 2012-10-27 21:51
Babbel in der PK auf die Frage, ob Hoffe Abstiegskampf kann: er sagt Ja, das hätte sie letzte Saison doch schon gezeigt. Er lügt! Er hat nach der Saison gesagt: gut, dass wir nicht ganz unten reingerutscht sind, denn mit der Mentalität der Mannschaft wären wir da nicht rausgekommen. Genau! Und die Mentalität haben wir leider noch immer.
Schön zu sehen, dass es gar nicht an Wiese liegt. Denn der war nicht nur fehlerfrei, sondern richtig gut. Der Rest, sprich: die Mannschaft an sich, ist so keine Mannschaft, keine Einheit, nur Stückwerk. Und vielleicht ist ja doch der Trainer (bzw. das gesamte Umfeld) das Problem.
 
 
+24 #38 Hoffe 2012-10-27 21:44
Eine bodenlose Frechheit was die Mannschaft diese Saison abliefert! Ich schäme mich Fan dieser Mannschaft zu seiN! Keine Leidenschaft, kein Kampf, kein System, kein Plan, keine Ordnung - ein Haufen wilder Hühner! Nein nicht einmal in der 2.Liga wären wir dieses Jahr konkurrenzfähig !
 
 
+21 #37 Hps 2012-10-27 21:39
Eigentlich hatten wir nur hinten rechts ein Problem. Aber nun haben wir es überall.
Hätte man einen guten rechten Verteidiger und zwei ordentliche
Mittelfeldspiel er verpflichtet, wäre der Mannschaft mehr geholfen.
Für dies dieses ganzes Fiasko trägt der Trainer die alleinige Verantwortung. Wer sonst?
Wenn jetzt nicht die Reissleine gezogen wird, droht der Abstieg.


Denn gegen wen wollen wir noch gewinnen?

Ein neuer Trainer muss unbedingt her, um den drohenden Abstieg
Zu vermeiden.
Wie soll es mit dem jetzigen Trainer weitergehen, wenn er trotz
vollmundiger Ankündigung und 10-wöchiger Vorbereitung bisher nicht Geschaft hat, leben in die Mannschaft zu bringen.
Dabei wollte er die bisherigen Fehler abstellen.
Also kein Tor mehr in der letzten Minute.
Eine Handschrift des Trainers Mangelwarre?
Hoffenheim braucht keine EL.
Wir wollen ansehnlichen Fußball mit Unterhaltungswe rt und keine
Hirngespinste und Tätowierungen.
Das Dorf ist da - schön ist es.
Europa kann warten!
 
 
+83 #36 Pinze 2012-10-27 21:31
Ohne Wiese hätte es heute vielleicht ein halbes Dutzend gegeben. Weiter so, Tim!!!

Außer Wiese, Volland und mit Abstrichen Joselu war die Leistung heute eine kollektive Katastrophe. Kein Spielwitz, kein Selbstbewusstse in, kein Dagegenhalten, kein Spielfluß, keine Abstimmung, NIX! Das gepaart mit den immer wieder vorkommenden individuellen Böcken, ja wie soll da auch was anderes rauskommen als eine glatte und vollauf verdiente Niederlage?

Bis jetzt habe ich Babbel immer noch die Stange gehalten, aber auch mir gehen so langsam die Argumentationsg rundlagen pro MB aus und mittlerweile habe ich auch nicht mehr das Gefühl, dass wir unter Babbel das Ruder herumreißen können.
 
 
+44 #35 andreas 2012-10-27 21:03
Heute muss ich was sagen, was mir schon lange am Herzen liegt. Heute in Mainz mit 3:0 verloren. Mit der Mannschaft stimmt was nicht. Herr Babbel als Trainer verlängerte mit Weis und Sali und stellt sie nun in Abstellgleis, da braucht man sich nicht zu wundern das sich die eine Häflte der Spieler auf die andere Seite sich stellt. MIt Tim Wiese hat sich die obere Etage kein gefallen getan. Wir hatten kein Torhüter Problem mit Wiese haben eins, mit Casteels im Tor haben wir in 4 Spielen nur 3 Tore bekommen mit Wiese haben in 4 Bundesliga Spielen 17 Tore eingefangen. Wer Tim Wiese zum Kapitän gemacht muß betriebsblind gewesen sein. Ich denke das die Abwehr gegen Tim Wiese ist, weil er nicht als Kapitän bei der Mannschaft ankommt. Ein Beispiel dafür heute, ein Spieler Namens Volland musste den Kapitän nach Spielende zurück holen um sich bei den Fans zu bedanken, es ist meine Meinung das sich Tim Wiese mit den Fans sich nicht indentifizieren kann. Wenn wir nicht bald die Wende hin bekommen habe wir es mit dem Abstieg zu tun.
Zum Schluss, wenn Herr Babbel die Manschaft nich bald in den Griff bekommt kann er und Tim Wiese bald Hoffenheim verlassen schneller als sich das beide gedacht haben.
 
 
-11 #34 IchstehezurTSG 2012-10-27 20:46
Die Leistung von heute war Kotze pur ! Aber trotzdem oder genau deshalb beleidige ich das Team nicht, sondern Supporte es noch mehr !! Wenn ich Kommentare lese denke ich mir nur : " Scheiss Erfolgsfans " ! Und genau diese können viel eher gehen als Babbel !
4ever TSG ! In guten UND in schlechten Zeiten !
 
 
+32 #33 günter 2012-10-27 20:45
Na Herr Babbel hab ich nicht letzte Woche geschrieben, daß es bei den 05ern was auf die "Mütze" gibt und jetzt kommen die 04er in super Form und wieviel gibts da auf besagte "Mütze". Sie haben es fertig gebracht, einer Abwehr die Seele zu nehmen und Ihre pastoralen Sprüche sind nicht mehr zu ertragen. Ich glaube nicht die Mannschaft sondern Sie sind Erstliga untauglich. Oder?
 
 
+59 #32 P.J 2012-10-27 20:35
Vielleicht sollte man Markus Babbeln auch mal zur U23 schicken, damit er mal überlegen kann was man uns jede Woche aufs neue antut.
 
 
+53 #31 Christian 2012-10-27 20:33
Wir sind mitten im Abstiegskampf und spielen einen unattraktiven und erfolglosen Fußball. Besorgniserrege nd ist vor allem, dass wir Heimspiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt wie Augsburg oder Fürth nicht mehr gewinnen können. Auswärts haben wir 4 von 5 Spielen verloren. Von 4 Heimspielen konnten wir nur eines gewinnen. Dazu haben wir mit Abstand die meisten Gegentore von allen Bundesligisten bekommen. Und jetzt spielen wir bis Weihnachten noch gegen 6 Teams, die über uns stehen und nur gegen 2 Teams, die unter uns stehen. Sieht nicht gut aus.
 
 
+71 #30 Holger 2012-10-27 20:19
Hoffe aufwachen es ist fünf vor zwölf .
 
 
+21 #29 Hardy 2012-10-27 20:03
Letzte Woche dachte ich es geht nicht schlimmer wurde aber heute eines anderen, besseren belehrt. Hoffe hat heute die vorläufige Saisonkrönung vollzogen. Wer aber denk, dass dieses Kopf- und Systmlose Gebolze nicht noch zu toppen ist wird am nächsten WE bitter enttäuscht werden.
Ich zweifle am Verstand der Clubführung von Babbels nichtvorhandene n Qualitäten war ich schon immer überzeugt. Bleibt der Trainer ist man bei der Föhrung offensichtlich mit dem Gang in die 2.Liga einverstanden.
Alles, was nach der Ära Rangnick bei uns ankam war grausam, schlecht und ohne jegliche Bindung zum Club und den Fans.
 
 
+31 #28 Tedos 2012-10-27 20:01
Beck lässt Pass nach innen zu, Williams zu spät, Verstergard grätscht am Boden rum, Compper weiß nicht wo sein Gegner ist. Was ist das für eine Truppe, nicht bundesligataugl ich. Hab Karten für gegen Schalke, warum muss ich mir sowas immer antun?
 
 
+23 #27 Carlos 2012-10-27 19:53
Herr Hopp, nun sind Sie am Zug. Carlos
 
 
+33 #26 Hoffe-Fan Hannelore 2012-10-27 19:50
Sprachlos- einfach nur sprachlos. Was ist aus dieser Mannschaft geworden? Wie weit runter soll es denn noch gehen? Herr Babbel, wieso schaffen Sie es nicht, endlich mal eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die auch bereit ist, zu kämpfen und alles zu geben? Von der Abwehr übers Mittelfeld bis hin zum Sturm heute tote Hose.
Und noch was: Heute muß man den Hut vor der Leistung von Wiese ziehen, denn er war noch einer der Besten und hat mit seinen 2-3 Glanztaten ein Debakel verhindert. Alle anderen Akteure muß man ernsthaft fragen: "Wollt ihr für die TSG überhaupt noch erfolgreichen Fußball spielen?".
 
 
-26 #25 Malte 2012-10-27 19:35
Bei den Disziplinlosigk eiten bzw. der Arbeitsverweige rung müssen wir bald Felix Magath holen ;)
 
 
+14 #24 Fassungsloser 2012-10-27 19:35
Zu dem, was hier auf und neben dem Platz passiert, ist jedes Wort zuviel...
 
 
+23 #23 mike 2012-10-27 19:28
Ich sage das gleiche wie letzte Woche :"desolates defensiv Verhalten " !!!!! Die Mannschaft funktioniert nicht !!
 
 
+86 #22 Cato 2012-10-27 18:59
Tim Wiese mit Abstand der beste unserer Mannschaft -- aber das hilft uns heute auch nichts, leider !!
 
 
+122 #21 Fan Harald 2012-10-27 18:57
Bei Hoffe passt nichts mehr zusammen: die Abwehr -heute mit Ausnahme von Wiese- offen wie ein Scheunentor; ein Mittelfeld existiert nach wie vor nicht; der Sturm besteht nur aus erfolglosen Selbstdarstelle rn; von einem konstruktiven Mannschaftsspie l nichts zu sehen; ein Spielkonzept nicht zu erkennen. Was trainiert die Mannschaft eigentlich 5 Tage in der Woche? So kann Hoffe nicht weiterspielen!! !
 
 
+66 #20 Basti 2012-10-27 18:56
Puh, was für ein schlechtes Spiel!
Ich mag Wiese nicht, werde ihn auch nie mögen, aber heute war er definiv der beste Hoffenheimer auf dem Platz. Das muss man anerkennen.
Für mich sieht das irgendwie ganz stark so aus, als würde die Mannschaft gegen den Trainer und vor allem gegen Wiese spielen.
Es muss auf jeden Fall was passieren und die erste Maßnahme wäre, Marvin Compper die Kapitänsbinde wieder zu geben.
 
 
-14 #19 Yannik 2012-10-27 18:52
Wir wollen nach Europa, was wollt ihr?!
 
 
+60 #18 DerMeister 2012-10-27 18:48
Grausam, einfach nur grausam!
8 Punkte 20 Gegentore
Wirklich erstaunlich, wie konstant man Jahr für Jahr schlechter wird. Wenn dass noch die gute Saisonhälfte ist, dann freu ich mich schon auf Liga 2!
 
 
+67 #17 Nordkurvler 2012-10-27 18:47
Abstiegskampf? Wo? In Hoffenheim kämpft doch keiner! Da wird doch höchstens gebabbelt!
Wiese bester Mann auf dem Platz und der viel geforderte Vestergard der schlechteste.
So spielen wir in zwei Jahren in der 3. Liga gegen Sandhausen.
 
 
+44 #16 Tobi 2012-10-27 18:43
Katastrophen Leistung. Wiese schuldlos. Hatte 3 Riesen taten. Beck und Vestergaard eine Katastrophe. Warum stand beim 3:0 niemand am Pfosten. Bin enttäuscht. Abstiegskampf. Und ich muss es sagen. Babbel raus. Ein neuer muss her. Hoffenheim ist untrainierbar. Kein Trainer hat die Truppe unter Kontrolle bekommen. Wo soll das hinfuehren.
Die Abwehr ist nicht bundesligareif. Ein Debakel. Gegen Schalke bekommen wir sowas von auf den Sack. Neuer Trainer her und neuer Kapitän. Vielleicht sogar Casteels ins Tor. Bitte Babbel raus!
 
 
+48 #15 Der Hoffe-Fan Harry 2012-10-27 18:38
Also Hoffe-Fans jetzt muss ich erstmal als größter Kritiker von “FF“-Wiese Folgendes feststellen.
In der 38. und in der 40.Minute hat Tim sein Können unter Beweis gestellt. Der Rest dieser „Gurkenabwehr“ sollte sich wirklich mal hinterfragen, warum sie überhaupt auf dem Platz steht.
Mein neuster Reim: (Sorry Andy) ist Beck - Beck – Ball ist weg u.s.w. – u.s.w.
Ein Trainer, der eine Mannschaft mit Worten in die Euro-Liga puschen möchte, setzt diese doch nur unter Druck. Dabei verliert eine Mannschaft zwangsläufig an Leichtigkeit. Auch wenn Freiburg heute verloren hat, sind sie ein Beispiel, wie man es besser angehen kann. Und jetzt noch zu meinem Ego.
Vor vier Wochen habe ich geschrieben, dass die TSG auf der Ebene von Augsburg und Fürth spielt und ihr habt mich zerrissen. Es ist schön seinem Verein die Stange zu halten, aber bitte kommt auf den Boden der Realität zurück! Heute gab es jedenfalls einen Klassenuntersch ied in Mainz. Wenn Markus Babbel nicht dem Felix folgen möchte, sollte er schleunigst etwas umsetzen. „Das muss für heute reichen“.
 
 
+30 #14 hoffe-fan Martin 2012-10-27 18:34
Wie soll es nur weitergehen, Herr Babbel?
 
 
+49 #13 hristo 2012-10-27 18:26
Ohne worte....

...aber Ich habe eine Idee - Markus Babbel RAUS!
 
 
+59 #12 Icke 2012-10-27 18:16
,,,,diese Niederlage, auch in der Höhe, zeigt deutlich wie bereits von Saisonbeginn an, dass es Babbel nicht gelingt, aus talentierten Einzelkönnern ein Mannschaft mit Charisma zu entwickeln. Die Ära Babbel wird den Verein in den Abgrund führen. Große Worte immer und immer wieder, aber kein Fortschritt seit dem Berliner Debakel im Pokal. Unlogische, nicht nachvollziebare , zum Teil widersinnige Personalentsche idungen, dazu ohne Vision einer modernen spielerischen Taktik! Gegen wen will Babbel eigentlich noch gewinnen? Es ist jammerschade, was aus Hoffenheim unter Babbel geworden ist. Mir ist absolut unverständlich, welches Vertrauen Babbel offensichtlich in der Vereinsführung genießt. Wenn Herr Hopp sein sportliches Lebenswerk Hoffenheim scheitern lassen möchte, sollte er Babbel weiterhin vertrauen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir nur noch vor 10000 Zuschauern spielen werden.
 

Kommentar schreiben


Meldungen des Tages

Vertrag mit Grifo verlängert

1899 Hoffenheim verlängert mit Vincenzo Grifo

Polanksi: "Wir feiern jetzt nicht den Klassenerhalt!"

1899 Hoffenheims Mittelfeldspieler will die Konzentration hoch halten

Schipplock: "Ich nehme die Joker-Rolle gerne an!"

Er ist Hoffenheims Garant für offensive Impulse und feierte sein Tor mit Markus…

Fans: "Gut gemacht, Jungs!"

Hier haben die Fans von 1899 Hoffenheim das Wort

Hoffenheim ist der Rettung nahe

1899 Hoffenheim gewinnt das Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern…

Genesungswünsche der Fans an Boris Vukcevic

FansVukcevic-290912-01

Anzeigen

Anzeige

Impressum

Jonas Keinert, Blumenstr. 46, 69115 Heidelberg
E-Mail steilpass@1899aktuell.de
V.i.S.d.P.: Jonas Keinert
Redaktion: Jonas Keinert, Daniel Ernst
Texte: Jonas Keinert, Rebekka Wilke, Wolfgang Brück, Roland Karle, Achim Wittich, Joachim Klaehn, Daniel Ernst
Fotos: APF, Archiv Sportwoche/Ricci, Jonas Keinert, Daniel Falkner, Sascha Meiser

Erklärung / Disclaimer

Für alle Banner und Links, die auf der Homepage www.1899aktuell.de angezeigt werden, gilt:
Die Redaktion erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Deshalb distanziert sich die Redaktion hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei www.1899aktuell.de angezeigten Banner und Links führen.